Yvonne Catterfeld Yvonne Catterfeld, Schauspielerin "Wie sagt man, was man sagen will, wie bringt man den Text auf den Punkt? Stimme und Sprechen als Transportmittel für den emotionalen Ausdruck zu nutzen, bringt einem Joosten Mindrup spielerisch bei. Er hat mir gezeigt, wie Körperspannung und adressiertes Sprechen zusammenhängen und meine stimmliche Bandbreite erweitert. Ich fühle mich jetzt sicherer im Umgang mit Dialogen. Die Arbeit mit Joosten ist für meine Vorbereitung unentbehrlich geworden."

Martin
Martin Wölffer, Direktion Theater und Komödie am Kurfürstendamm
"Ich freue mich über das Sprechtraining, das Joosten Mindrup mit meinen Schauspielern als Warm-Up vor der Vorstellung durchführt. Daß viele Kollegen dieses Angebot auch noch lange nach Ihrem Engagement an unserem Hause nutzen, spricht für die Qualität seines Unterrichts."

MartinDr. Ronald Seeliger, Interim Management und Consulting
„Souveränes Auftreten und authentische Rhetorik sind in meinem Beruf von unschätzbarem Wert. Nicht nur die Argumente müssen überzeugend sein. Wie ich auch meine Stimme und die Sprechhaltung wirksam einsetzen kann, das habe ich während des Coachings bei Joosten Mindrup auf eindrucksvolle Weise erlebt und es hat mir nachhaltig in Meetings und bei Reden geholfen."
     

PeerPeer Jäger, Schauspieler
"Es ist einfach ein Vergnügen bei Joostens Unterrichtsstunde eine Mischung von Sprecherziehung UND Entspannungsübungen UND Konzentration auf sich selbst zu erleben; anwendbar für unzählige Situationen auf der Bühne."

Manon Hans-Jürgen Schäfer,
Oberstudiendirektor

"Joosten Mindrup verstand es mit klug aufgebauten Übungsfolgen und durch seine mitreißende Art ihnen ganz neue Erfahrungen im Umgang mit ihrer Stimme zu vermitteln. Angesicht der im Abitur anstehenden Präsentationsprüfungen waren seine präzisen Hinweise beim Redevortrag jedes Einzelnen für die Schülerinnen und Schüler besonders hilfreich. Viele Schülerinnen und Schüler hätten sich einen Fortset-zungskurs gewünscht - ein schönes Kompliment."


Manon
Manon Straché, Schauspielerin
"Immer wieder spiele ich ensuite Theater und arbeite noch als Sängerin. Durch Dein super Stimm- und Sprechtraining bin ich stimmlich und körperlich viel belastbarer geworden. Danke, lieber Joosten!"


WilfriedWilfried Hochholdinger,
Schauspieler

"Die Arbeit mit Joosten Mindrup ist zu einem unverzichtbaren Teil meiner Vorbereitung geworden. Gleichwohl für Film/Fernsehen, Theater oder Hörbuch arbeite ich mit ihm sprachlich oder interpretatorisch an den unterschiedlichsten Texten. Sein untrügliches Gespür für das gesprochene Wort ist eine große Hilfe, Freude und Ansporn zugleich.


Teresa
Teresa Harder, Schauspielerin
"Der Mann hört alles. Ob im Einzel-unterricht oder im Gruppentraining, Joosten versteht es, mit Lust und Freude die Sprache in ihre eigene Kraft zu zwingen. Er bringt es auf den Punkt. Ich bin begeistert."
 


Impressum
© 2012 Mindrup