Adisat Semenitsch, Schauspielerin
"Der Stimm- und Sprechunterricht von Joosten Mindrup ist ein MUSS für jeden Schauspieler. Er ist genau und inspirierend, lehrreich - und schöner Nebeneffekt daran ist: er macht Spaß."

Kirsten Nehberg, Schauspielerin
"Ich bereite mich mit Joosten Mindrup auf meine Castings vor. Da ich ihn und seine Arbeit seit vielen Jahren kenne, weiß ich, daß ich seiner Kritik vertrauen kann. Er ist einer der kompetentesten Lehrer, die mir je begegnet sind."
Bettina Radener,
Schauspielerin/Sprechtrainerin

"Ich kenne Joosten Mindrup als Schauspieler-Kollegen und Regisseur. Immer wieder beeindrucken mich seine hohe Konzentration, seine Klarheit, Struktur und Übersicht im Arbeitsprozess. Wohltuend verläßlich seine Genauigkeit in den Ansagen, sein künstlerisches Gespür und immer erkennbar seine Liebe zur Arbeit."

Gisbert-Peter Terhorst,
Schauspieler

"Lieber Joosten, ich will Dir ein großes Kompliment senden, das echt von Herzen kommt. Allen jungen und allen reifen Darstellern rate ich zu der Art Sprechschule, wie Du sie mit beneidenswertem Spaß und mitreißender Akribie betreibst. Was mir daran gefällt? Das alles, was der Lautgebende ausdrückt, aus der Bewegung heraus geschieht, spielerisch. Und Sprechen ist Leistungssport. Das habe ich bei Dir am eigenen Leibe erfahren müssen und das ist gut so. Ich werde Dich jeder/m Kollegin/en wärmstens empfehlen."


Frank JordanFrank Jordan, Schauspieler
"Joostens Unterricht vermittelt Sprech-handwerk im besten Sinne. Alle Übungen sind praxisorientiert und helfen in der Theaterarbeit enorm. Darüber hinaus schätze ich ihn als Rollenlehrer, der sowohl mit Anfängern als auch Profis individuell und äußerst präzise arbeitet. Mit seiner Unterstützung geht man gut vorbereitet und sicher in jedes Vorsprechen!"

Lulu Bail, Schauspielerin
"Joosten Mindrup ist absolut fundiert in seinem Fach. Er hört, wo die Fehler sitzen und hat jede Menge Übungen parat. Und der Unterricht macht einfach Spaß!"

Kristin WolfKristin Wolf, Schauspielerin
"Sprache und Spiel, Stimme und Persönlichkeit sind nicht voneinander zu trennen – Joosten hat mir gezeigt, wie der Formwille und die Persönlichkeit den sprecherischen Ausdruck beeinflussen. Ich bin ihm sehr dankbar für die professionelle Vorbereitung auf meine Lesungen, die unermüdliche Suche nach meinen Resonanzräumen und dem Punkt am Satzende. Ein Mann, auf dessen Wort man sich immer verlassen kann.

Eva
Eva Mannschott, Schauspielerin
"Seit drei Jahren führt Joosten Mindrup Regie bei meinen Lyrik-Abenden; er ist für meine Arbeit künstlerisch und handwerklich eine große Bereicherung. Bei der Vorbereitung von Castings und Vorsprechen wende ich mich ausschließlich an Herrn Mindrup. Außerdem bin ich mit Begeisterung regelmäßiger Gast bei seinem Schauspieler-Sprechtraining."

 
Impressum © 2012 Mindrup